Gang Starr

Gang Starr ist ein Rap Duo und besteht aus dem Rap Künstler Guru und dem Weltweit bekanntem Produzenten DJ Premier. Bereits 1987 wurde die Gruppe gegründet, welche bis heute beständig ist. Das Werk "Step Into The Arena" erreicht Klassikerstatus und holt sich fast die goldene Schallplatte für 500 000 verkaufte Platten.

Diese perfekte Mischung aus unglaublichen lyrics und perfekt gesetztem scratching ist und bleibt einzigartig. Guru ist ein Rapper, der mit Vorliebe auf Jass-Beats rapt, daher ist die Mischung zwischen Dj Premier, der eher ruhige und gelassene Beats produziert, und Guru perfekt.

Dj Premier, der durch seine Beats Millionär geworden ist, wurde zu dem zweit besten Hip Hop Dj weltweit gewählt. Guru der bereits 1966 geboren wurde, genauso wie sein Kollege und Freund Dj Premier. Sein gebürtiger Name ist Keith Edward Elam und der von Dj Premier Christopher Edward Martin. Guru ist seit 1987 mit dem Rappen dabei und zählt somit zu einer der ältesten so genannten „Newschool“ Rapper.

Wobei der Begriff Newschool mittlerweile für die Zeit von 2000 bis jetzt gilt(vor dem Jahr 2000 war Newschool noch unter einer anderen Zeitspanne bekannt). Dj Premier arbeitete mit vielen Hip Hop Legenden, wie zum Beispiel mit Jay-Z, Jeru The Damaja, KRS-One, M.O.P., Notorious B.I.G., Mos Def, GZA, und dem legendärem Rakim. Nicht nur Jazz Beats produzierte der Dj, auch Funk und Soul produzierte er erfolgreich. Unter anderem ist er auch ein großer und erfolgreicher Produzent, dies erkennt man an seinen zwei Alben an den er Arbeitet für die Rapper Nas und Blaq Poet.

<< zurück zur Übersicht

 Copyright © 2009 Webhilfe Werbeagentur & Webdesign in Berlin

Pflegedienst Berlin Tee günstig kaufen Bestatter Wuppertal Pauschalreisen Usedom  HochzeitsratgeberCatering in berlinKurzreisen Nordsee